Personalmarketing und Employer Branding

Das Angebot an qualifizierten Fach- und Führungskräften wird nicht zuletzt aufgrund des demographischen Wandels immer knapper. 

Deutschland bewegt sich von einem Arbeitgebermarkt zu einem Bewerbermarkt: nicht mehr Unternehmen entscheiden sich für qualifizierte Bewerber, sondern Kandidaten für qualifizierte Unternehmen.

Erfahrung Deutschland (ED) berät Sie in den Themen Personalmarketing und Employer Branding, die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen, zu halten und zu binden.  

Im Rahmen von Employer Branding unterstützen wir Sie darin, wie Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke ausgestaltet sein muss, um für Ihre jetzigen als auch zukünftigen Fach- und Führungskräfte überzeugend aufzutreten. Mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern entwickeln wir ein Brand, welches auf den Werten Ihrer Organisation basiert und sich wie eine rote Linie durch alle Abläufe und Strukturen ihres Unternehmens sowie der internen als auch externen Kommunikation zieht. Ziel ist es, Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen. 

Denn für  den Talentmarkt gilt, was auch für den Produktmarkt gilt: unverwechselbare Produkte verkaufen sich leichter. 

Das wichtigste Instrument im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte ist eine attraktive Arbeitgebermarke. Diese muss in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten klar erkennbar sein.